Montag, 30. Mai 2011

Europa bröckelt

Die rechtsgerichteten Parteien in Europa wollen der Union offensichtlich den Todesstoß versetzen. War es zunächst die dänische DVP, die die  Grenzkontrollen entgegen des Schengener Abkommens wieder eingeführt hat, kommen nun auch aus den Niederlanden schlechte Nachrichten für die EU.
Unseren nordwestlichen Nachbarn scheint das Gras auszugehen und deshalb soll es nun rationiert werden. Zukünftig dürfen nur noch niederländische Staatsbürger über 18 Jahren in die Coffeeshops, um sich dort für ihren täglichen Bedarf von 5 Gramm einzudecken. Ausländer sollen gefälligst "bei sich zu Hause von den dortigen illegalen Märkten Gebrauch machen", meint Justizminister Ivo Opstelten von den rechtsliberalen Volkspartei VVD.
Dementsprechend schlecht ist die Stimmung unter den europäischen Kiffern, sie alle wollen Holland den Rücken kehren und nie wiederkommen.
Ist das wirklich der Anfang vom Ende für Europa? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen